7. Chinesisches Filmfest München  Project Gutenberg (Wúshuāng) Veranstalter

7. Chinesisches Filmfest München
Project Gutenberg (Wúshuāng)


| Carl-Amery-Saal

€ 9,–; erm. € 6,–

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Film
Termin speichern

China/Hongkong 2018, 130 Minuten, OmenglU, Regie: Felix Chong
Mit Yun Fat Chow, Aaron Kwok, Jingchu Zhang, Kai Chi LIU

Lee Man, Mitglied eines berüchtigten Geldfälschungsrings, wird in Thailand verhaftet und an Hongkong ausgeliefert. Dank der renommierten Malerin Yuen Man wird Lee von der Polizei ein Deal angeboten: Verrate die Identität von »Painter«, dem charismatischen Anführers des Geldfälschungsrings und du kommst mit Yuens Hilfe frei. Lee bleibt keine andere Wahl als einzuwilligen und seine Geschichte zu erzählen:

In den 90er Jahren lebten Lee und Yuen als Liebespaar in Vancouver und versuchten, sich in der Kunstwelt einen Namen zu machen. Doch der Erfolg lässt auf sich warten und Lee ist gezwungen, seinen Lebensunterhalt mit dem Fälschen von Bildern zu verdienen. Doch als Lee Zeuge von den brutalen Methoden seines Partners Painter wird, versucht er sich verzweifelt seinem Einfluss zu entziehen. Wird Painter aus seinem Versteck kommen um Rache an Lee für seinen Verrat zu üben? Oder wird er auf ewig verschwinden?

In Zusammenarbeit mit der MSB
(Konfuzius-Institut München e. V.)