33. Griechische Filmwoche 2019 – »The Waiter« Veranstalter

33. Griechische Filmwoche 2019 – »The Waiter«


| Carl-Amery-Saal

€ 7,–; erm. € 5,–

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Film
Termin speichern

Cinema International

GR 2018, 104 Minuten, OmenglU, Regie & Drehbuch: Steve Krikris
Mit Aris Servetalis, Yannis Stankoglou, Alexandros Mavropoulos, Eleana Finokalioti

Kellner Renos führt ein bescheidenes und langweiliges Leben. Pflanzen wecken sein Interesse, die Einsamkeit bestimmt seinen Alltag. Doch das ändert sich schlagartig, als sein Nachbar Milan spurlos verschwindet und zwei rätselhafte Gestalten auftauchen. »Der Blonde« und Gina stürzen den bodenständigen Renos in ein gefährliches Abenteuer. Der Kellner legt sein langweiliges Leben zur Seite. Dabei stößt er zwischen Liebe und Tod auch an seine Grenzen.

Der erste große Spielfilm von Steve Krikri basiert auf wahren Begebenheiten im düsteren New York der 1980er Jahre. Der Regisseur platziert »The Waiter« in die Athener Unterwelt. Ein fantastischer Film über einen Mord, der von einem exzentrischen Charakter erzählt wird.

cinephil – Freunde des griechischen Films und MSB (Filmstadt München e. V.)