Gasteig – Kultur für München

Veranstaltungssuche

Palästina-Israel-Filmtage
(22.1.–30.1.2011)

Film
Sa, 22.1.11 / Vortragssaal der Bibliothek
€ 7,–; erm. € 5,– (VVK ab 10.1.2011)

Palästina-Israel-Filmtage 
(22.1.–30.1.2011)

»Da war eine Ruine, ein altes Kino im Westjordanland. Dann hatte ein deutscher Regisseur eine Idee. Er nannte sie »Cinema Jenin« – und brachte damit mehr als Bilder in Bewegung.« (SZ 05.08.2010)

Das »Cinema Jenin«, das 1987 in Dschenin im Westjordanland geschlossen wurde, haben der deutsche Dokumentarfilmer Marcus Vetter und seine palästinensischen Mitstreiter dort wiederbelebt. Es steht im Mittelpunkt des Programms der diesjährigen Palästina-Israel-Filmtage, die auf das Projekt aufmerksam machen und eine Brücke schlagen möchten zu potentiellen Kinopartner in Israel und in Deutschland.

Gezeigt werden Filme in denen das Motto der Filmtage umgesetzt wurde und zum Tragen kommt.


Programmübersicht (Details zu allen Filmen finden Sie hier)


Samstag, 22.1.
18.00 Uhr: Vortrag und Filme: Das Image des israel-palästinensischen Konflikts im Film
20.00 Uhr: Jaffa – The Orange's Clockwork

Sonntag, 23.1.
17.00 Uhr: Kino zwischen Frieden und Widerstand? Podiumsgespräch und Filme (Überlänge)

Montag, 24.1.
20.00 Uhr: The Heart of Jenin – Das Herz von Jenin

Dienstag, 25.1.
20.00 Uhr: Amreeka

Mittwoch, 26.1.
20.00 Uhr: Kirvat Dam – Blood Relation

Donnerstag, 27.1.
20.00 Uhr: Shalom Chawerim, Shalom Shalom

Freitag, 28.1.
18.00 Uhr: Kinder der Steine – Kinder der Mauer
20.00 Uhr: The Time That Remains

Samstag, 29.1.
18.00 Uhr: Kirvat Dam – Blood Relation
20.00 Uhr: Amreeka

Sonntag, 30.1.
18.00 Uhr: Jaffa – The Orange's Clockwork
20.00 Uhr: Precious Life – Wertvolles Leben



In Kooperation mit Filmstadt München
und der Jüdisch-Palästinensischen Dialoggruppe
(MSB)

Veranstaltungskalender

firstbackAugust 2016forwardlast
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

Tickets

MünchenTicket

und weitere Vorverkaufsstellen

Veranstalter

MyGasteig-Optionen

MyGasteig ist ein kostenloser Service für unsere Besucher, mit dem Sie Veranstaltungen auf Ihre persönliche Merkliste setzen können.

MyGasteig LoginNeu anmelden

Export in Ihren Kalender

Veranstaltung speichern (ICS)

Unterseiten ausblenden