Zum Hauptinhalt springen

Platz „Am Kulturkraftwerk“Ein Platz im Freien mit vielen Möglichkeiten

Beschreibungen und Eindrücke

Der Platz „Am Kulturkraftwerk“ vor der Halle E lädt zum Verweilen und Mitgestalten ein. Von April bis Oktober gibt es mit der „Kulturinsel“ Holzbänke, Hochbeete, einen Verschenk-Schrank und flexible Module, die als Bühne, Tisch oder Aktionsfläche neu angeordnet oder verschoben werden können. Mit dabei ist auch ein Schachfeld, die dazugehörigen Figuren befinden sich im Schrank gleich nebenan.

Viele Möglichkeiten sind hier geboten: Tanz- und Musikgruppen können auftreten oder unterschiedlichste Workshops abgehalten werden. Von Mitmach-Aktionen über Ausstellungen bis zu Lesungen kann eine Fülle an diversen Veranstaltungen möglich gemacht werden.

Barrierefreiheit

  • Zugang ebenerdig über Schäftlarnstraße, Hans-Preißinger-Straße und Brudermühlstraße (breite Treppe/Rampe)
  • Barrierefreie WCs im Erdgeschoss und Zwischengeschoss der benachbarten Halle E
  • Mehr Informationen zum Thema Barrierefreiheit
Die Band Johnny Fab Kaufmann spielt vor zahlreichen Menschen, die zur Eröffnung der neuen Kulturinsel zum Gasteig gekommen sind.
Viele Menschen füllen den Platz vor der Halle E und beobachten das Geschehen auf der neuen Kulturinsel. Auf der Bühne spielen zwei Musiker.
Eine sportliche, junge Frau macht Tanzschritte vor, denen andere folgen.

Plan zum PDF-Download

Sollten Sie drüber hinaus Fragen oder Wünsche haben, stehen Ihnen unsere Projektleiter*innen und Techniker*innen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakmöglichkeiten

Sie möchten Platz „Am Kulturkraftwerk“ für eine Veranstaltung anmieten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Am besten nutzen Sie hierfür unser Buchungsformular.

Bei Rückfragen erreichen Sie das Gasteig-Team Veranstaltungen unter der Nummer +49 (0)89-480 98-800.

Weitere Säle und Räume im Gasteig HP8

Aktuelle Veranstaltungen im Gasteig HP8