Neuigkeiten

23.10.2018

Slowenischer Kulturminister im Gasteig

Slowenischer Kulturminister im Gasteig

Gasteig-Chef Max Wagner empfängt Dejan Prešiček

Der neu ernannte slowenische Kulturminister Dejan Prešiček möchte die bayerisch-slowenische Kooperation im Kunst- und Kulturbereich vertiefen. Hierzu reiste er in die bayerische Landeshauptstadt und traf sich am 22. Oktober mit der Kunstministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst. Bei seinem Besuch musste er unbedingt auch noch einmal im Gasteig vorbeischauen. Deshalb machte er zusammen mit einer Delegation eine Führung durch Europas größtes Kulturzentrum. Dabei zeigte er sich ortskundig: Denn er war selbst schon als Saxophonist auf der Bühne des Carl-Orff-Saals und des Kleinen Konzertsaals gestanden. Zudem traf er sich zu einem lockeren Gespräch mit Gasteig-Geschäftsführer Max Wagner auf der Dachterrasse, das ganz selbstverständlich für ihn auf Deutsch stattfand.

zurück zur Übersicht