Neuigkeiten

14.01.2018

Mariss Jansons wird 75 Jahre alt

Mariss Jansons wird 75 Jahre alt Peter Meisel

Herzlichen Glückwunsch Maestro!

Seit dem Jahr 2003 ist Mariss Jansons der von seinen Musikerinnen und Musikern wie auch vom Münchner Publikum gleichermaßen geschätzte Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayrischen Rundfunks. Er hat seit der Übernahme dieses Amtes in der Philharmonie unzählige Werke aus verschiedenen Epochen und mit vielen namhaften Solisten dirigiert. Alle diese Konzerte wurden live im Hörfunk oder im Fernsehen und in letzter Zeit auch als Livestreams im Internet übertragen.

 

Am 14. Januar 2018 wird der in Riga geborene Mariss Jansons 75 Jahre alt – wir gratulieren ihm von Herzen, wünschen Gesundheit und Tatkraft und freuen uns auf viele weitere Begegnungen in unserem Haus.

 

Eine ausführliche Biografie von Mariss Jansons ist auf der Homepage des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zu finden.

zurück zur Übersicht