Neuigkeiten

19.04.2018

Late Night Lernen in der Stadtbibliothek

Late Night Lernen in der Stadtbibliothek Münchner Stadtbibliothek/Eva Jünger

Eine schöne Idee wird auch in diesem Frühjahr wieder umgesetzt: Die Münchner Stadtbibliothek öffnet ihre Türen in der heißen Lernphase für die Abiturprüfungen länger als üblich.

Auch die Stadtbibliothek Am Gasteig ist mit dabei, ab 23. April 2018 ist für eine Woche am Abend bis um 21 Uhr geöffnet. Der normale Bibliotheksbetrieb ruht während der Verlängerung, aber das kostenlose WLAN-Netz ist selbstverständlich aktiv und für eine schnelle Recherche nutzbar. Auch für Nervennahrung sorgt die Bibliothek vor Ort. Im vergangenen Jahr war das Angebot ein großer Erfolg, an manchen Abenden nutzen fast 200 lernwillige junge Leute die Möglichkeit zum Late-Night-Lernen in der Stadtbibliothek Am Gasteig.

Eine weitere Spätöffnung ist für den Zeitraum 14. bis 17. Mai 2018 geplant, die komplette Übersicht zum Angebot Late-Night-Lernen ist auf der Homepage der Münchner Stadtbibliothek zu finden.

zurück zur Übersicht