Neuigkeiten

02.12.2020

Kultur für die Couch: Gasteig streams

Kultur für die Couch: Gasteig streams Uli Neumann-Cosel

Tanz, Jazz, Performance und große Weihnachtsgefühle – das Kulturzentrum überträgt unterschiedlichste Veranstaltungen für alle, die in der Adventszeit nicht auf Kultur verzichten wollen.

Große Veranstaltungen präsentierte der Gasteig im Dezember: ein Tanzprojekt von Alfonso Fernández Sánchez aus der Reihe »Gasteig moves«, Jazz & Universum aus der Reihe »Jazz & Talk« mit dem Astronomen und Kosmologen Josef M. Gaßner als Special Guest und das Opening des ein Jahr dauernden Community Art-Projekts »Türmer München«. Zum Glück musste niemand wegen Corona darauf verzichten, denn der Gasteig zeigte alle Veranstaltungen in kostenfreien Streams – größtenteils live – auf www.gasteig.de.

Die  meisten Veranstaltungen kann man auch im Nachhinein auf dem Vimeo-Kanal des Gasteig genießen – es lohnt sich, immer mal dort vorbeizuschauen!

Die Münchner Philharmoniker übertragen ausgewählte Konzerte in Videostreams auf mphil.de. Lesungen und Gespräche überträgt die Münchner Stadtbibliothek im Livestream auf ihrem YouTube-Kanal.

Alle kostenfreien Videos aus dem Dezember auf einen Blick:

»Türmer München« – Eröffnungszeremonie«
(Stream aus dem Carl-Orff-Saal vom Samstag, 12. Dezember 2020, 17:00 Uhr)

»alles was uns geschieht sind worte«  – Lesung und Gespräch mit Volha Hapeyeva zum Nachschauen im YouTube-Kanal der Bibliothek
(Stream vom Mittwoch, 09. Dezember, 19:00 Uhr aus der Münchner Stadtbibliothek)

»wir gingen weil alle gingen« – Lesung mit Thomas Perle zum Nachschauen bei YouTube
(Stream vom Dienstag, 8. Dezember 2020, 19:30 Uhr aus der Münchner Stadtbibliothek)

»Jazz & Talk – Jazz und Universum«
(Stream aus dem Carl-Orff-Saal vom Montag, 7. Dezember 2020, 19:00 Uhr)

»Gasteig moves: TELL ME – Kapitel 1« Tanz Premiere
(Stream aus der Philharmonie vom Samstag, 5. Dezember 2020, 19:30 Uhr)

Auch auf digitalem Wege wünschen wir allen Gasteig-Besucherinnen und -Besuchern viel Vergnügen!

zurück zur Übersicht