Neuigkeiten

12.03.2017

Georg Hörtnagel zum Neunzigsten

Georg Hörtnagel zum Neunzigsten

Glückwünsche für den Grandseigneur der Münchner Konzertveranstalter

Georg Hörtnagel feiert seinen neunzigsten Geburtstag – und wir gratulieren herzlich! Seit der Eröffnung des Gasteig hat er mit unzähligen Konzerten seiner Münchner Konzertdirektion nachhaltig und substantiell zum Programm in der Philharmonie beigetragen. Erst in der vergangenen Woche war er beim Auftritt seiner langjährigen Künstlerfreundin Martha Argerich gemeinsam mit Gidon Kremer und der Kremerata Baltica vor Ort. Wir wünschen Georg Hörtnagel vor allem Gesundheit und weiterhin so viel Tatkraft und Lebensfreude. Und freuen uns schon auf die nächste Begegnung mit ihm vor oder hinter der Bühne!

Das nächste Konzert der Konzertdirektion Hörtnagel in der Philharmonie ist für den 8. Mai 2017 geplant, Hilary Hahn wird gemeinsam mit dem Orchestre National de Lyon unter der Leitung von Leonard Slatkin gastieren.

Foto: Ingolf Müller

zurück zur Übersicht