Neuigkeiten

14.06.2018

Foto-Wettbewerb der Theatergemeinde – die Preisträgerbilder

Foto-Wettbewerb der Theatergemeinde – die Preisträgerbilder 1. Preis (Florian Tenk) / 2. Preis (Itkin Dimitri) / 3. Preis (Bettina Koller) (v. l. n. r.)

Die Ausstellung »Faust-Festival München 2018 – Foto-Wettbewerb der Theatergemeinde« zeigt von 15. Juni bis 21. Juli die Preisträgerbilder und weitere ausgewählte Fotografien aus dem Wettbewerb der Theatergemeinde – täglich von 16:00 bis 22:00 Uhr im Foyer der Philharmonie im Gasteig.

Die Wettbewerbs-Jury hat aus 132 Einsendungen die Gewinner/innen des Wettbewerbs ermittelt: Florian Tenk (1. Preis), Itkin Dimitri (2. Preis) und Bettina Koller (3. Preis). Thema des Wettbewerbs waren die Verse 3453 f. aus Goethes »Faust I«: »Nenn's Glück! Herz! Liebe! Gott! / Ich habe keinen Namen dafür!«, Fausts Antwort auf die »Gretchenfrage«. Das Foto sollte das Zitat frei interpretieren und in München aufgenommen worden sein.

Die Ausstellung zum Wettbewerb zeigt die drei Preisträgerbilder sowie mehr als 20 weitere, von der Jury ausgewählte Fotografien. Die Bilder aller anderen Teilnehmer des Wettbewerbs sind in einer Fotomappe zu sehen. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 15. Juni 2018, um 19:00 Uhr im Erdgeschoss der Philharmonie statt. Neben Vertretern der Jury, werden Max Wagner (Gasteig) und Michael Grill (Theatergemeinde München) sprechen. Gäste sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

zurück zur Übersicht