Neuigkeiten

13.11.2018

»Europäische Trendmarke« – Faust-Festival München siegt

»Europäische Trendmarke« – Faust-Festival München siegt Roger Diederen/Anna Kleeblatt/Max Wagner (v.l.n.r.)

Am 12. November ging das Faust-Festival München beim 13. Europäischen Kulturmarken-Award 2018 in der Kategorie »Europäische Trendmarke« als Sieger hervor.

Das Faust-Festival München – mit dem Gasteig als Festivalzentrum – feierte mit insgesamt 756 Veranstaltungen von mehr als 200 Kulturinstitutionen und einer Bilanz von 250.000 Besuchern großen Erfolg in ganz München. Damit schaffte es das Festival auf die Shortlist des Europäischen Kulturmarken-Awards 2018 in der Kategorie »Europäische Trendmarke des Jahres 2018«. Bei der Preisverleihung im Rahmen der Kulturmarken-Gala »Night of Cultural Brands« am 12. November 2018 im Radialsystem in Berlin wurde das Faust-Festival nun vor 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien als Sieger dieser Kategorie gekürt. Das von der Kunsthalle München und dem Gasteig initiierte Festival wird damit unter anderem für seine Aktualität und innovative Ästhetik ausgezeichnet.

Allen Beteiligten des Faust-Festivals Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen zum Kulturmarken-Award finden Sie hier.

zurück zur Übersicht