Informationen zum Festival
Über 100 aktuelle internationale Dokumentarfilme eröffnen beim DOK.fest München Perspektiven auf unsere Welt: vom 6. bis 18. Mai 2026 im Kino, vom 11. bis 25. Mai zum Streamen @home.
Jenseits der täglichen Berichterstattung erzählen die Filme von Menschen, Beziehungen und Lebensrealitäten aus unterschiedlichsten Regionen. Thematische Reihen, wie „Visions of the Future“oder„HerStory – Filme über furchtlose Frauen“, hochdotierte Wettbewerbe und Schwerpunkte wie DOK.network Africa und der Student Award strukturieren das Programm.
Mit der Branchenplattform DOK.forum und dem Bildungsprogramm DOK.education ist das Festival zugleich Treffpunkt für Filmbranche, Schulen und ein breites Publikum.
DOK.fest München stays dual: Für größtmögliche Teilhabe bringen wir das Festival sowohl auf die großen Leinwände in München als auch barrierearm zu Ihnen nach Hause.
Das gesamte Programm finden Sie ab Mitte April auf der Website dokfest-muenchen.de