Besuchsservice im Kulturzentrum Gasteig HP8 (w/m/d)in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder Teilzeit, unbefristet, so bald wie möglich

Wen wir suchen
Als Mitglied im Team der Kommunikation bist Du zusammen mit zwei Kolleginnen verantwortlich für den Kontakt mit den Gasteig-Besucher*innen per Telefon und E-Mail.
Deine Aufgabenschwerpunkte im Guest-Relations-Management
Telefon- und Info-Service
- Du bist Kontakt- und Schnittstelle für unseren externen Telefon- und Ticketservice (First-Level-Beratung) und hältst die Kolleg*innen dort immer auf dem aktuellen Stand.
- Du gibst selbst Auskünfte auf Second-Level-Niveau, wenn die Kolleg*innen dort nicht helfen können, z.B. bei Anfragen zu Programm, Tickets, Veranstaltungen, Örtlichkeiten, Zugang und Barrierefreiheit.
- Du koordinierst den Versand und die Verteilung des monatlichen Gasteig-Magazins und weiterer Printprodukte und kümmerst Dich um Print-Auslagen im Haus.
- Du kümmerst Dich um Aushänge, Beschilderungen und die Bespielung der Info-Monitore für unsere Besucher*innen.
- Bei besonderen Veranstaltungen besetzt Du vor Ort mit dem Team unsere Info-Points.
- In Vertretung organisierst Du Führungen und kannst, wenn Du Lust hast, auch selbst Gruppen durch den Gasteig HP8 führen.
Feedback-Management
- Du bist Ansprechpartner*in für telefonische und schriftliche Anregungen und Beschwerden von Besucher*innen.
- Du klärst den Sachstand mit den betroffenen Abteilungen, Dienstleistern und Veranstaltern und beantwortest die Anfragen selbständig bzw. in Absprache.
- Als Schnittstelle zur Social-Media-Redaktion kümmerst Du Dich auch um Bewertungen und Anfragen online u. a. auf Google und Facebook.
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Dienstleistungsbereich und/oder langjährige Berufserfahrung.
- Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und maximal serviceorientiert. Gut informierte und zufriedene Besucher*innen liegen Dir am Herzen.
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Servicebereich, gerne auch in der Gastronomie oder Hotellerie.
- Du kannst Dich mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch sehr gut ausdrücken.
- Du bist fit in MS Office und hast grundlegende Erfahrungen mit Social Media und Grafikprogrammen.
- Du findest es spannend, die Zukunft eines Kulturzentrums zu begleiten und den Besucher*innen-Service mitzugestalten.
Was wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vollzeit oder Teilzeit
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb des Tarifvertrags TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur fachlichen sowie personellen Weiterentwicklung
- Deutschlandticket
- Kostenlose Eintrittskarten zu vielen Veranstaltungen
- Angebote rund um die Gesundheit
- Homeoffice teilweise möglich
Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Kontaktmöglichkeiten
Du fühlst Dich angesprochen? Gerne erwarten wir Deine Bewerbung bis 31.05.2023. Wir freuen uns übrigens auch über ein motiviertes Anschreiben und Arbeitszeugnisse, die Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.