Gasteig – Kultur für München

Kinderkino: »Die wilden Hühner«

Film
Fr, 9.3.2012 / 15:00 Uhr / Vortragssaal der Bibliothek
Erwachsene € 2,–; Kinder € 1,50 / VVK: 17.02.2012


D 2003, 100 Min., Spielfilm in Farbe
Regie: Vivian Naefe
FSK: o. A., empfohlen ab 6 Jahren (wertvoll)

Mit Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Paula Riemann, Zsa Zsa Inci Bürkle, Jette Hering, Jeremy Mockridge, Veronica Ferres, Doris Schade, Jessica Schwarz, Benno Fürmann u. a.

Die »Wilden Hühner« Sprotte, Frieda, Trude, Wilma und Melanie sind die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn es darauf ankommt, aber ansonsten sehr verschieden. Sie liegen ständig im Streit mit der Jungenbande »Pygmäen«, Fred, Torte, Steve und Willi. Als die Großmutter von Sprotte, Oma Slättberg, die Hühner schlachten möchte, wollen sie sich mit den Pygmäen versöhnen, um die Hühner zu retten. Auch wenn sie sich am Anfang nicht ausstehen können und sich oft streiten, verbindet anscheinend ein unsichtbares Band die beiden Gruppen. Gemeinsam schaffen sie es, Oma Slättberg zu überlisten und die Hühner zu retten.

Wenn Sie alle Filme dieser Reihe auf einen Blick sehen möchten, geben Sie bei der allgemeinen Suche »Kinderkino« ein.

(MSB)

Tickets

MünchenTicket

Tel. +49 (0)180 54818181 *
Fax +49 (0)89 54818154

* 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.

jetzt online kaufen

Veranstalter-Homepage

zum Veranstalter

MyGasteig-Optionen

MyGasteig ist ein kostenloser Service für unsere Besucher, mit dem Sie Veranstaltungen auf Ihre persönliche Merkliste setzen können.

MyGasteig LoginNeu anmelden